• 3energy Leistungen

Warum Elektromobilität?

Fahrt aufnehmen und nachhaltig Investieren

Elektromobilität ist auf dem Vormarsch. Mit Beginn des Jahres 2017 gab es in Deutschland bereits über 34.000 Elektrofahrzeuge, Tendenz steigend. Bis 2020 streben Industrie, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft gemeinsam danach, Deutschland zu einem Leitmarkt im Bereich Elektromobilität zu machen. Das erklärte Ziel sind eine Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen – und wer jetzt einsteigt, profitiert von zahlreichen Vorteilen!

Elektromobilität ist Teil der Energiewende! Schon heute sind Elektrofahrzeuge umweltfreundlicher als herkömmliche Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Das gilt auch, wenn die Fahrzeugproduktion und der von fossilen Energien dominierte deutsche Strommix sowie reale Energieverbräuche auf der Straße berücksichtigt werden.

Warum also Elektromobilität? Weil sie klima- und umweltfreundlich, ressourcenschonend und effizient ist. Ein Elektroauto fährt emissionsfrei, bietet mehr Fahrspaß und ist preiswert im Unterhalt, denn neben einer 10-jährigen KFZ-Steuerbefreiung gibt es viele weitere attraktive Fördermöglichkeiten.

 

Sprechen Sie uns an, wir stehen Ihnen gern beratend zur Seite!